Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die Deutsche Bahn, der Schnee und die Feiertage

Ich bin ja dieses Weihnacht auch mal nach Hause gefahren.
Da macht man sich ja schon einmal seine Gedanken...

Ich meine in Deutschland schneite es ja plötzlich völlig unvorhersehbar. Es war ja schließlich noch nicht Januar.

Jedenfalls kommt man da ja ins Grübeln:
Welcher Zug, welcher Tag, welche Uhrzeit.
Nehme ich eine teure Direktverbindung riskiere eine Verspätung? Oder volles Risiko: Regionalbahn mit 3mal Umsteigen und jedes mal bangen ob man nicht in Hintertupfingen am Umstiegbahnhof bis Silvester warten muss.

Ich nahm die High-Risk-Variante, nur RE, dafür billig.
Ging aber dennoch alles glatt. Es gab ja auch keinen Neuschnee, Regen oder gar Sonnenschein (man denke an die armen Klimaanlagen).

So Spaß beiseite: Die Bahn hat auf die Kritik reagiert und ein neues Logo entworfen.
Ich finde es sehr gelungen: Aussagekräftig, prägnant und zutreffend!

Solch ein ehrlicher Umgang mit seinen Kunden ist wirklich lobenswert.

[Alternative Überschrift: Genießen Sie Ihr Wochenende in VOLLEN ZÜGEN]

Es gibt ein Update zur Bahn:
Früher war alles besser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen